Wir schreiben Programme, die komplexe Plobleme lösen - inData Science, Numerik & Physik

Sprachverarbeitung

Wir entwickeln Lösungen in folgenden Bereichen

Large Language Models
Extraktion von Informationen aus Fließtext
Erstellung von Knowledge-Graphen

Sie wollen Fehler in ihrem Produkt ausmerzen, Ihnen stehen aber nur große Mengen an Freitexten Ihrer Kunden zur Verfügung?

Wir schließen die Lücke zwischen Freitext und Datenanalyse. Wenn im Freitext etwa „Finnland“ erwähnt wird, extrahieren wir automatisiert Informationen über Kälte, Schnee, Eis & Frostschutzmittel.

Large Language Models versetzen uns in die Lage einer intelligenten Textsuche. Wenn Sie in einem technischen Dokument nach „Bildschirm schwarz“ suchen, im Dokument aber nur „Monitor dunkel“ erwähnt wird, werden Sie keinen Treffer erzielen. Der weitere Suchprozess ist sehr Aufwändig.

Wir machen große Dokument-Mengen (z.B. Ihr Intranet) für Ihre Suche zugänglich und geben Ihnen eine Liste der besten Suchtreffer zurück. Optional gerne auch mit einer automatischen Freitextantwort.

Sie wollen besonders verärgerte Kunden in Ihrem Ticketsystem ausfindig machen?
Sie wollen besonders begeisterte Nutzer bestimmen, um Tester für ein neues Produktfeature zu werden?

Wir entwickeln verlässliche und leistungsstarke Lösungen, damit Sie große Mengen an Produktbewertungen effizient für Ihren Geschäftserfolg nutzen können.

Knowledge Graphen sind eine Technologie, um Wissen faktisch richtig und maschinenlesbar zu dokumentieren. Auf dieser Basis lassen sich dann komplexe Abfragen beantworten.

Im Gegensatz zu Large Language Models (LLMs) treten Halluzinationen bei Knowledge Graphen nicht auf. Sie erhalten also nur verlässliche Informationen.

Nutzen Sie einen Chatbot um Kundenanfragen vorab einzuordnen, die wichtigsten Eckdaten zu erfassen und auf dieser Basis automatisiert Angebote zu erstellen.

Stellen Sie sich vor, Sie verkaufen ein Projekt vollautomatisiert mitten in der Nacht und an einem Feiertag, einfach nur, weil Sie der schnellste sind, der eine verbindliche Antwort auf ein Problem liefert.

Kategorisieren Sie Dokumente automatisiert ein – z.B. als Anfrage, Beschwerde, Rückfrage oder Änderungswunsch. Hierbei ist es egal ob das Dokument als Chatverlauf, PDF, E-Mail oder Ticket vorliegt.

Im nächsten Schritt, können Sie das Dokument automatisch an den richtigen Mitarbeiter zustellen. Das verkürzt Bearbeitungszeiten, reduziert Fehler und steigert die Effizienz Ihrer Prozesse.